Botanischer Gaten Pisa



Wichtiger Tipp:

Tickets für den Schiefen sind vor Ort fast immer ausverkauft.

Fast alle Besucher kaufen daher Eintrittskarten im Voraus im Internet:


----- >>>>>>     Auf dieser Webseite gibt es die Tickets







 


Der Botanische Garten Pisa gilt als der älteste botanische Garten in ganz Europa. Den Garten gibt es seit fast 500 Jahre (seit 1544). Er ist mitten in der Altstadt von Pisa und gehört heute zur Universität. Für 4 Euro Eintritt kann man den Botanischen Garten und das Botanische Museum besuchen.


Wichtig Pisa Schiefe Turm: Man bekommt fast nie für den Schiefen Turm Pisa Eintrittskarten vor Ort für den selben Tag. Man kann aber die Tickets für den Schiefen Turm von Pisa vorher im Internet kaufen, mit festem Datum und Uhrzeit Es gibt die Eintrittskarten auf der seriösen Webseite Getyourguide.de:   --->>>>   Auf dieser Webseite gibt es die Eintrittskarten im Voraus im Internet


Weltbekannt ist Pisa für einen schiefen Turm, es gibt aber mehr Sehenswürdigkeiten in der Stadt, eine davon ist der Botanische Garten von Pisa (Orto botanico di Pisa).

Er wurde 1544 von einem Arzt namens Kuca Ghini erbaut. Das Geld dafür bekam er von den Herrschern, von der extrem reichen Familie Medici. Damals war de Botanische Garten noch weiter nördlich beim Dom. Etwa 20 Jahre später wurde er an die heutige Stelle verlegt.

Botanischer Garten Pisa: Was gibt es zu sehen?

Heute ist der Park etwa 3 Hektar groß. Zu sehen gibt es im Botanischen Garten Pisa einiges. Interessant sind zum Beispiel die verschiedenen Palmen. Im südlichen Klima der Toskana können solche Pflanzen einfach im Freien wachsen, in Deutschland wäre das nicht möglich.

Zwei Bäume in der Anlage wurde Ende des 18. Jahrhunderts gepflanzt, sind also über 220 Jahre alt. Es ist ein heute riesiger Ginko-Baum aus China und ein ebenfalls große Magnolie aus Nordamerika.

Im Botanischen Garten von Pisa gibt es einen kleinen See und ein größeres Gewächshaus. Hier kann der Besucher zum Beispiel verschiedene Kakteen anschauen.

Interessant sind auch die Beete mit 120 verschiedenen Arten von Heilpflanzen.

Im hinteren Bereich ist das neue Botanische Museum Pisa, welches erst vor wenigen Jahren eröffnet wurde. Er findet man Modelle von Pflanzen, Gemälde, alte Botanikbücher und vieles mehr.

Besucherinfos Botanischer Garten von Pisa

Eintrittspreis Botanischer Garten Pisa: Der Eintritt ist nicht teuer und sozial gestaltet. Erwachsene zahlen 4 Euro Eintritt. Kinder unter 6 Jahre sind frei, unter 12 Jahre 2 Euro. Familien zahlen nur insgesamt 8 Euro Eintritt in den Botanischen Garten Pisa. Jeden ersten Sonntag im Monat ist der Eintritt für alle Besucher frei.

Öffnungszeiten Botanischer Garten Pisa: Der Park ist bis auf wenige wichtige Feiertage jeden Tag im Jahr geöffnet. Er öffnet stets um 8:30 morgens. Je nach Einbruch der Dunkelheit ist der Garten im Winter nur bis 17 Uhr geöffnet, im Sommer bis 21 Uhr.

Anfahrt: Autofahren und Parken ist in der Altstadt von Pisa schwierig. Man kommt besser zu Fuß. Der Botanische Garten ist in der Altstadt von Pisa, knapp 10 Minuten zu Fuß südlich vom Schiefen Turm. Der zentrale Platz von Pisa, der Ritterplatz "Piazza del Cavalieri", ist circa 250 Meter vom Eingang des Botanischen Gartens entfernt. Der Garten ist im Westen der Altstadt bzw. südlich des Doms mit dem Schiefen Turm.

Weitere Artikel in diesem Online-Guide über Pisa:

Pisa Sehenswürdigkeiten

Pisa Schiefe Turm

Pisa Dom

Taufkapelle Dom Pisa

 

 

 

  English Version
Startseite
 
Pisa
Dom Pisa
Schiefe Turm von Pisa
Baptisterium Pisa
Pisa Sehenswürdigkeiten
Botanischer Garten Pisa
Piaggio Museum (Pontedera)
Florenz
Sehenswürdigkeiten Florenz
Eintrittskarten Florenz
Parken Florenz
Dom Florenz
Kuppel Florenz
Campanile Florenz
Bapisterium Florenz
Dommuseum
Fassade Dom
Kyrpta Dom
Ponte Vecchio
Piazza della Signoria
Loggia dei Lanzi
Palazzo Vecchio
Museum Bargello
Palazzo Pitti
Uffizien
Accademia
Basilika Santa Croce
Museum Galileo
Santa Maria Novella
Hard Rock Cafe Florenz
Da Vinci Museum
Mercato Centrale
Michelangelo-Platz
Hauptbahnhof Florenz
Öffnungszeiten Florenz
Preise Florenz
Museen Florenz
Kirchen Florenz
Nahverkehr Florenz
E-Bike Florenz
Segway Touren Florenz
Eisdielen Florenz
Umgebung Florenz
Fiesole
Prato
Lucca
Sehenswürdigkeiten Lucca
Stadtmauer Lucca
Dom Lucca
Arena Lucca
Siena und Umgebung
Sehenswürdigkeiten Siena
Dom Siena
Piazza del Campo Siena
Palazzo Pubblico
San Gimingnano
Am Meer
Viareggio
Livorno
  Terrazza Mascagni
Cecina
San Vincenzo
Follonica
Grosseto
Toskana
Sehenswürdigkeiten Toskana
Städte Toskana
Tiere Toskana
Giftschlangen Toskana
Giftspinnen Toskana
Gifige Skorpione Toskana
Datenschutz
Impressum